Website-Box CMS Login
FF Layout 7FF Layout 7

08.11.2019: Brand mit Menschenrettung

"Zimmerbrand mit einer eingeschlossenen Person, Landjugendhütte in Hütteldorf".

 

In der von der Landjugend Langenwang zur Verfügung gestellten Hütte übten die Kameradinnen und Kameraden den Ernstfall. Durch Alarmierung der Einsatzleitung (MTFA) wurde unser TLFA 2000 mit Atemschutz und unser LKWA mit Rollcontainern für die Wasserversorgung angefordert. Am Einsatzort bekam der Atemschutztrupp die Info, dass eine Person sich in einem Raum zur Eigensicherung zurückgezogen habe. Aufgabe war diese Person so schnell wie möglich aus dem brennenden Gebäude zu retten. Die restlichen Florianis des TLFA 2000 schützen mit dem HD-Rohr das Nebengebäude. Zeitgleich stelle die Mannschaft des LKWA die Wasserversorgung her.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Landjugend Langenwang für die Bereitstellung ihrer Hütte.

onlinellz
YouTube-logo-full_color
images
    

Freiwillige Feuerwehr Langenwang     |     Bahnhofstrasse 2a     |     A - 8665 Langenwang     |     Tel.: (+43)03854 / 2122