Website-Box CMS Login
FF Layout 16FF Layout 16

26.02.2021: FW Kennzeichen

Mit der 37. Novelle des Kraftfahrzeuggesetzes (KFG) wurde im § 48 die Möglichkeit geschaffen, Sachbereichskennzeichen für Fahrzeuge einzuführen, die zur Verwendung für die Feuerwehr bestimmt sind (Verwendungsbestimmung Code 63). Mit einem Erlass der Bundesregierung aus dem Dezember 2019 wurde die Umsetzung per 1.2.2020 festgelegt. Mit der Einführung dieser Sachbereichskennzeichen ist die Befreiung von der Vignetten- und Streckenmaut und eine Befreiung der Parkgebühren in den meisten Parkordnungen verbunden.

 

Quelle: https://www.lfv.steiermark.at/Portaldata/1/Resources/dokumente/3_fwtechnik_u_vb/5_fzg_geraetewesen/da/DA_Sachbereichskennzeichen_2-1.pdf

 

Bei der Feuerwehr Langenwang wurden 5 Einsatzfahrzeuge auf die neuen Kennzeichen umgestellt.

!!! Achtung !!!

Nächste Übung
am
...

!!! Achtung !!!

Nächste Jugendübung am ....

 

Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Komm einfach
zu unseren Jugendübungen!

 

Termine 2021 werden bekanntgegeben

weiter >>

onlinellz
images
YouTube-logo-full_color
    

Freiwillige Feuerwehr Langenwang     |     Bahnhofstrasse 2a     |     A - 8665 Langenwang     |     Tel.: (+43)03854 / 2122