24.09.2016: Rüsthausfest mit Herbstmarkt

Am Samstag, 24.09.2016 folgten eine große Anzahl an Ehrengästen der Einladung von der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang zur Fahrzeugsegnung. Zur Einstimmung auf die feierliche Übergabe des neuen Mannschaftstransportfahrzeug „MTF“ traf man sich im Orgelsaal der Musikschule in Langenwang. An der Spitze der Ehrengäste kam Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Frau Bezirkshauptfrau Hofrätin Dr. Gabriele Budiman, die Abgeordneten zum Steirischen Landtag Maria Fischer und Hannes Amesbauer, sowie Gemeindevertreter und hochrangige Führungskräfte von Polizei, Rotes Kreuz und Samariterbund.

Wehrkommandant HBI Ing. Gerhard Asinger erörterte das Fahrzeugkonzept, die Anschaffung und unterstrich die Wichtigkeit dieses Fahrzeuges in seiner Rede.

Landeshauptmann Schützenhöfer bedankte sich beim Bürgermeister Hofbauer für die gute Zusammenarbeit und seine Leistungen in der Kommunalpolitik, sowie für die wertvolle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Langenwang.

Bürgermeister Rudolf Hofbauer überreichte den Fahrzeugschlüssel an HBI Asinger

mit den Worten:“ Dieses Fahrzeug soll euch immer unfallfrei von Übungen, Einsätzen und Feuerwehrtätigkeiten ins Rüsthaus zurückbringen!“

Dechant Mag. David Schwingenschuh spendete den geistlichen Segen.

Hauptfeuerwehrmann Engelbert Eicher gratulierte man zum 80. Geburtstag und auch dem ehemaligen Bürgermeister von Langenwang und Ehrenmitglied Johann Ledolter gratulierte man zum 90. Geburtstag.

Text: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer