03.06.2019: 4 Einsätze in 3 Stunden

Ein sehr einsatzreicher Tag war der 03.06.2019 für die Kameradinnen und Kameraden der FF Langenwang.

1.) Um 13:45 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem heimischen Betrieb gerufen. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Hierbei handelte sich um einen Fehlalarm.

eingesetzt waren: MTFA und TLFA 2000 mit 8 Mann

2.) Etwa 1 Stunde später heulten wieder die Sirenen in Langenwang. Alarmmeldung: Hund im Wasser in der Au. Umgehend rückten wir mit 2 Fahrzeugen aus. Mit Hilfe der Steckleiter konnte der Hund unverletzt gerettet und der Besitzerin übergeben werden.

eingesetzt waren: TLFA 2000 und HLF 3 mit 11 Mann

3.) Kurz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurden wir telefonisch zu einer LKW Bergung im Bereich Gutenbrunn gerufen. Ein Sattelschlepper ist im Erdreich hängengeblieben. Mittels SRF und Seilwinde wurde der LKW wieder auf festen Boden gezogen.

eingesetzt waren: SRF mit 3 Mann

4.) Um 17 Uhr heulten zum dritten Mal die Sirenen über Langenwang. Alarmmeldung: Verkehrsunfall auf der L118 Höhe ehemalige Minigolfanlage. Am Einsatzort eingetroffen wurde sofort der Brandschutz sichergestellt, die Straße gereinigt und der verunfallte PKW abgeschleppt. Zum Glück gab es bei diesem Unfall keine verletzen Personen.

eingesetzt waren: HLF 3 und LKWA mit 13 Mann

weiters anwesend: Polizei mit 2 Fahrzeugen und das Rote Kreuz mit 1 Fahrzeug