05.04.2019: Allgemeine Jugendübung

Am 05.04.2019 wurde bei unserer Übung einiges gemacht. Am Plan standen Knotenkunde, Befehle an den Jugendbeauftragten geben und Formalexerzieren.

Den Jugendlichen wurden die 4 Knoten für den Jugendbewerb und das Bewerbsspiel gezeigt. Mit vollem Elan übten die Jugendlichen die Knoten aus und konnten sie dadurch auch schon festigen. Beim Fomalexerzieren wurde gelernt, welche Befehle beim "Antreten" an den Jugendbetreuer gegeben werden müssen. Mit Kommandos wie "Habt Acht, Recht um und Auf der Stelle abtreten" wurde die Jugendübung mit einem anschließendem Getränk im Rüsthaus beendet.