17.10.2020: GAB 1

Am 17.10.2020 erfolgte die Grundausbildung 1 (GAB 1) in Mürzsteg. Ziel von dieser Prüfung ist es, einen Löschangriff mittels Tragkraftspritze und Zubringleitungen zu legen. Die GAB 1 ist Voraussetzung für die GAB 2, welche in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring abgehalten wird. Nach erfolgreichem Abschluss der GAB 2, werden die Kameraden in der nächsten Jahreshauptversammlung als Feuerwehrmann in den Aktivstand überstellt.

Seitens der FF Langenwang nahmen 3 Kameraden an dieser Abnahme teil und konnten diese erfolgreich abschließen.

Die FF Langenwang gratuliert den Kameraden und wünscht alles Gute für die GAB 2 im November.