03.07.2018: Info Seminar in Lebring

IMG-20180703-WA0002

Am Dienstag, 03. Juli 2018 fand für die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag ein Informationsseminar in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring statt. 53 Jugendliche und Betreuer nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Das Gelände sowie die Ausbildungsstätten der Feuerwehr- und Zivilschutzschule  wurden besichtigt. Zum Abschluss standen Vorführungen rund um die Entstehungsbrandbekämpfung auf dem Programm, wo die Jugendlichen selbst die einzelnen Szenarien löschen konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Vortragenden sowie dem Team der Feuerwehr- und Zivilschutzschule für diesen interessanten und lehrreichen Tag.